Golfball

Im Rahmen der „innomea 360° Tour“ vermitteln wir unseren Kunden praxisnah passende Lösungen zu den täglichen Anforderungen an deren IT-Abteilungen. Vom Tagesgeschäft über Routine-Aufgaben, IT Sicherheit, IT Service Management bis hin zum Arbeitsplatz der Zukunft reichen die Schwerpunktthemen.

Ein äußerst positives Feedback erhielten wir von unseren Teilnehmern in Gründau für die jeweiligen Fachvorträge.

Den Startschuss gab das Thema IT Sicherheit. Aufgezeigt wurden die vielfältigen Möglichkeiten der Prävention, welche die Security Lösung der Matrix42 bereitstellt. Auch wenn es banal klingen mag, schnell kristallisierte sich seitens der Teilnehmer heraus, welche Gefahren durch manipulierte USB-Geräte oder auch USB-Ladekabel aktuell bestehen. Unzählige frei verkäufliche, manipulierte Hacker Gadgets wie USB-Sticks, KeyGrabber, Wi-Fi Adapter, Ladegeräte für Smartphones, Netzwerkadapter uvm. sind im Umlauf und wollen unser Bestes – die Daten.
Zitat eines Teilnehmers: “Ladekabel als Werbegeschenke werden erstmal verboten. Ich werde die Matrix42 Suite nun testen. Vielen Dank für die wichtigen aber auch erschreckenden Informationen“.

Der folgende Fachvortrag Windows 10 verblüffte die Teilnehmer vor allem durch die „Live“ Migration eines Clients von Windows 7 auf das neue Betriebssystem Windows 10. Während des 45-minütigen Vortrages wurde der Client mit allen Konfigurationen komplett migriert. So wird ein Rollout, die richtigen Werkzeuge vorausgesetzt, zum „Kinderspiel“.
Zitat eines Teilnehmers: „Hätte ich nur vorher gewusst wie einfach das geht… aber nach der Migration ist vor der Migration“.

Abgerundet wurden die Fachvorträge durch die Bearbeitung von vielfältigen Issues/Anwenderfällen in der übergreifend verzahnten Matrix42 IT Service Management Suite. Die spürbare Entlastung der Anwender und Servicetechniker über die benutzerfreundliche, webbasierte Helpdesk-Lösung mit zentralisiertem Ticket-Management konnte praxisnah aufgezeigt werden.
Zitat eines Teilnehmers: „Das sieht ja richtig schick aus und auch Klasse, wie umfassend das Ticketsystem alle Daten zieht – das hilft wirklich“.

Golfplatz

Golf_Doerr

Die abschliessenden Abschläge unserer Teilnehmer auf der Gründauer Driving Range boten eine willkommene Abwechslung und entließen die Teilnehmer aus der Arbeits-Atmosphäre. Viel Lob auch für das tolle Ambiente der Event Location. Diese sorgte für wohltuende Pausen mit anregenden Fachsimpeleien.